Homepage der Ferdinand-Dietz Grund- und Mittelschule Memmelsdorf
 

BAMBLIT zu Gast in der Grundschule Memmelsdorf

Ingo Siegner verzaubert alle mit seinem kleinen Drachen Kokosnuss

 

Das nun im 4. Jahr stattfindende Bamberger Literaturfestival BAMBLIT bot auch in diesem Jahr ein Programm für unsere kleinen Leser an. Neben Manfred Schlüter, der für die 2.Klassen las, freuten sich im Schulhaus Memmelsdorf die Klassen 3c, 4a und 4b auf Ingo Siegner. Der in Hannover geborene Autor und Illustrator zeichnete und erzählte von seinem berühmten Helden, dem kleinen Drachen Kokosnuss, der auch im 26. Band der Erfolgsgeschichte zusammen mit seinen Freunden Matilda und Oskar ein lustiges Abenteuer auf der Dracheninsel bestehen muss. Dieses Mal landet ein Zauberschüler auf der Insel, der verzweifelt versucht, sich seine Zaubersprüche für die anstehende Prüfung im Fach „Obst und Gemüse“ zu merken. Aber was macht ein Zauberer auf der Dracheninsel? Was hat er mit dem gefährlichen Zauberer Ziegenbart zu tun? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? Aufgeregt und voller Spannung nahm Ingo Siegner unsere Schülerinnen und Schüler mit auf seine Reise und zog mit seiner kindgerechten und abwechslungsreichen Lesung unsere Grundschüler in seinen Bann. 

Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle Frau Hansel von der Bücherei in Memmelsdorf, die sich auch in diesem Jahr wieder um die Organisation der Lesungen kümmerte.