Homepage der Ferdinand-Dietz Grund- und Mittelschule Memmelsdorf
 

Halloweentag an der Ferdinand-Dietz-Mittelschule

 

Im Bauwerk Werteerziehung an unserer Schule gibt es den Baustein „Groß für Klein“. Besonders die 8. Klassen sind nun im 2. Schuljahr dabei, diesem Baustein Leben einzuhauchen!

Kurz vor den Allerheiligenferien überraschte die Klasse 8b mit ihrer Klassenleiterin Gisela Becker die 3. und 4. Klasse mit einem erlebnisreichen „Halloweentag“. Dazu überlegten sich die 14 Großen eigenverantwortlich Stationen rund um den mystischen Brauch: In der „Hexenküche“ brodelte für die Kleinen eine Geistersuppe, serviert von eifrigen Gespenstern. Im „Köpfchen-Team“ rauchten die kleinen Köpfe über Quiz und Rätsel. Weiter gings in die schummrige „Gruselhöhle“, wo eindrucksvoll die unheimliche Geschichte von Jack und seiner Begegnung mit dem Teufel erzählt wurde. Abschließend gab es mehr „Süßes statt Saures“ zum Malen in der Kreativwerkstatt.

Die Großen und Kleinen erlebten außergewöhnliche Schulstunden, die allen viel Spaß bereitete! Das nächste Event „Groß für Klein“ ist schon in Planung, schließlich weihnachtet es ja sehr!